Mittwoch, 19. Juni 2013

Meine Langhaar-Pflege

Ich bin vor etwa einem Jahr unter die Langhaarzüchter gegangen! Damit erfolgte auch meine Pflegeumstellung, denn bis dahin habe ich kaum auf die Inhaltsstoffe von Haarpflegeprodukten geachtet.
Momentan sind meine Haare etwa 76cm lang, nach SSS gemessen, also bei Taille. Mein Ziel ist die klassische Länge, so lang sind die Haare wenn sie 'über den Po gehen'. Das dauert leider noch mind. zwei Jahre, da ich ab und an schneiden möchte eher drei.

Ich empfehle jedem, der auch langes Haar haben möchte, das Langhaarnetzwerk. ;)


Jetzt möchte ich Euch meine momentane Pflege vorstellen!
Ich benutze hauptsächlich Naturkosmetik, weil diese keine Silikone, kein Sodium Laureth Sulfat und andere unerwünschte INCIs beinhaltet. Allerdings gibt es auch gute konventionelle Kosmetik, z.B. von  Balea.

Nur ein paar meiner Produkte: Desert Essence Cocos Conditioner, Alterra Granatapfel Haarkur, Sante Family Kur Shampoo und Alverde Nutri-Care Shampoo.

Shampoos, die ich sehr gerne verwende:
- Desert Essence Cocos (sehr reichhaltig, ultra seidige Haare)
- Alverde Nutri-Care Mandel Argan (auch eher reichhaltig, duftet herrlich)
- Alverde Amaranth Aufbau (fluffiges, gepflegtes Haar)

Meine liebsten Conditioner:
- Alverde Amaranth Aufbau (super um Ölkuren auszuwaschen!)
- Desert Essence Cocos (toller Duft, geschmeidige Längen)
- Sante Brilliant Care (geht immer, macht sehr seidige Haare)

Empfehlenswerte Kuren:
- Alterra Granatapfle und Aloe Vera
ansonsten mische ich mir meine Kuren selbst zusammen, aber dazu bald mehr ;)

So das war es für heute!

1 Kommentar: